STARTSEITE PROGRAMM ARCHIV TICKETS ZELT PRESSE PARTNER
Benefizkonzert
Sportfreunde Stiller spielen für PNP-Fluthilfe in Passau
 
Passau. Zuletzt spielten die Sportfreunde Stiller aus München vor mehr als 150 000 Festivalbesuchern bei den Groß-Musikveranstaltungen Rock am Ring und Rock im Park. Am Freitag, 12. Juli, kommt die Indie-Rock-Band nun nach Passau, um ein Benefizkonzert zugunsten der PNP-Fluthilfe zu geben. Zusammen mit der Wiener Soulband 5/8erl in Ehr’n spielen die drei Musiker bei der Passauer Kunstnacht, im Zelt des Eulenspiegel-Festivals. Organisiert wird das Ganze von dem Passauer Konzertveranstalter Till Hofmann.

„Ich habe mich mit den Jungs über die Flutkatastrophe in Passau unterhalten, und da musste ich sie nicht lange überreden, irgendwas für die Opfer und Helfer des Hochwassers zu machen“, sagte Till Hofmann gestern der Passauer Neuen Presse.
Karten für das Spektakel mit den „Sportis“, die demnächst mit ihrem neuen Album „New York, Rio, Rosenheim“ auf Tour gehen, gibt es ab heute, 12 Uhr, in allen Geschäftsstellen der Passauer Neuen Presse. Wer bereits Karten für das Konzert von 5/8erl in Ehr’n gekauft hat, kann damit jetzt beide Konzerte hören. Ab jetzt kostet das Ticket 30 Euro.
Die Hip-Hop-Brass-Band Moop Mama spielt zudem am Montag, 17. Juni, ab 20 Uhr auf dem Kirchenplatz in der Passauer Innstadt - gratis als Dankeschön an alle, die geholfen haben, die Dreiflüssestadt in Rekordzeit wieder annähernd sauber zu machen.

Gegenüber der PNP versprach Till Hofmann, Impresario des Eulenspiegel-Festivals, das Festival werde, wenn es irgendwie geht, an der Ortspitze Passaus stattfinden. Anlaufen soll es am 11. Juli. Hofmann möchte an der beliebten Reihe unbedingt festhalten und damit auch ein Signal setzen. Fest geplant ist auch die Kunstnacht. „Falls wirklich noch Hochwasser ist, dann wird das Festivalzelt eben woanders stehen“, sagte Hofmann. Infrage kämen dafür die Uni-Wiese, der Seminargarten oder auch der Klostergarten.


Ein zweites Benefizkonzert geben die Sportfreunde Stiller in Rosenheim. Der Vorverkauf dafür startet ebenfalls heute.
 
Datum: vom 11.06.2013
Publikation: PNP
Autor/-in: Thomas Winter
 
« zurück zur Presse
 
Eulenspiegel