STARTSEITE PROGRAMM ARCHIV TICKETS ZELT PRESSE PARTNER
Benefizabend
Sportfreund Peter überrascht beim Benefizabend
 
Bald kann die gemeinsame Radltour von K-Schule und Lukas-Kern-Kinderheim losgehen: Knapp 500 Gäste tummelten sich beim Benefizabend des Eulenspiegel Festivals am Montag im Zelt an der Ortspitze. Etwa 6500 Euro kamen an Eintrittsgeldern zusammen, 3250 Euro gehen also jeweils an K-Schüler und Lukas-Kern-Kinder. Von dem Geld soll es für die beiden Kindereinrichtungen noch vor den Sommerferien einen Hand-Bike-Aufsatz für Rollstühle und zehn Fahrräder inklusive Helm und Schloss geben.

Die Passauer Saudiandln, Martin Grossmann, Michael Altinger mit Alexander Liegl, Luise Kinseher, die Unverschämte Wirtshausmusik, Manfred Kemplinger, Marcus H. Rosenmüller und LaBrassBanda sorgten für einen unterhaltsamen Abend im Eulenspiegel-Zelt. Überraschung des Abends war der Auftritt von Peter Brugger, Sänger der Band Sportfreunde Stiller. „Die Kinder waren begeistert“, erzählt Peter Niedermeier. Brugger gefiel es offenbar auch: Er verbrachte den gestrigen Vormittag mit den Buben und Mädchen der K-Schule.

 
Datum: vom 08.07.2009
Publikation: PNP
Autor/-in: for
 
« zurück zur Presse
 
Eulenspiegel