STARTSEITE PROGRAMM ARCHIV TICKETS ZELT PRESSE PARTNER
 
Das Programm:
» RINGLSTETTER
» GANES
» Voodoo Jürgens
» Hans Söllner
» Bodo Wartke
» Michael Mittermeier
» Pippo Pollina
» Georg Ringsgwandl
» Erwin Pelzig
» Max Uthoff
» Dreiviertelblut
» Chris Boettcher
» Eulenspiegel Poetry Slam
» Helge Schneider
» Wolfgang Krebs & Die Bayerischen Löwen
» Wolfgang Ambros
» Willy Astor Kinderprogramm
» Willy Astor
 
Günter Grünwald
Da sagt der Grünwald Stopp
 
„Wollt ihr den totalen Krieg?“ – „Nein!“ – „Was wollt ihr dann?“ – „Maoam, Maoam!!!“

Hätten die Besucher des Sportpalastes am 18.2.1943 so reagiert, dann wäre der Lauf der Geschichte anders, vielleicht sogar ganz anders verlaufen. Was hat das mit GÜNTER GRÜNWALDs Kabarettprogramm zu tun? Viel, denn auch er isst gerne Süßigkeiten und Knabbereien. Darum sollte sein Programm ursprünglich auch „Schokolade, Chips und Bärendreck“ heißen, was sein Agenturchef aber erschrocken ablehnte, da es in Neuseeland bereits einen Kabarettisten gibt, dessen Programm „Oyli, Boyli Meckelbeck“ heißt, was in der Sprache der Maori so viel bedeutet wie: „Der rasende Schoaß in der Griffelschachtel“. Also, flexibel wie ihn Gott bzw. einer seiner Assistenten schuf, nennt er sein Programm nun „Da sagt der Grünwald Stop“. Der Titel ist super. Der Titel „Da sagt der Grünwald Stop“ ist deswegen so super, weil eigentlich alles drin ist, was ein gutes Kabarettprogramm ausmacht. Zum Beispiel „Grünwald“, aber auch „Stop“. Und mehr kann man von einem guten Kabarettprogramm nicht verlangen.

Eine Pressestimme sollte Ihnen auf keinen Fall vorenthalten werden:
„Wer dieses Programm nicht gesehen hat, der kennt es nicht.“

 
Datum: Fr - 25.07.2014
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Preis: 25,00 € zzgl. VVK
 
Pressebilder
zum Downloaden
 
Eulenspiegel