STARTSEITE PROGRAMM ARCHIV TICKETS ZELT PRESSE PARTNER
 
Das Programm:
»
 
Moop Mama
Brass-Burschen und Guerilla-Truppe
 
Sieben Bläser, zwei Schlagzeuger und zwei mit Megaphonen bewaffnete Vokalisten. Macht genau elf Kerle und unfassbar fetten Sound.

Die rappende Marching-Band
MC Keno erklärt den Mischmasch so: keine fertigen Beats, keine produzierten Samples und am liebsten nicht mal Elektronik. Denn Moop Mama ist ein Live-Projekt, eine echte Marching Band. "Es geht auch ohne Strom, unverstärkt, trotzdem live, immer und überall. Wir besetzen Parks und öffentliche Plätze. Wir sind die erste und einzige Marching Band in Deutschland mit so tollem Rap."

Urban Brass - Moop Mama erfinden für ihren Sound einfach mal einen neuen Musikstil, irgendwo zwischen Rap, Brass,Dub und Drum'n'Bass.

Der Englische Garten als Guerilla-Partyzone
Plätze besetzen? Das erklärt auch die zwei Schlagzeuger. Einer an der Walking Bass und der andere mit umgehängter Snare Drum. Ihre Spezialität: Guerilla-Gigs. Die Elf laufen mal laut tönend durch Münchner Straßen, spielen in Parks oder sind für verkehrsbehindernde Menschentrauben an öffentlichen Plätzen verantwortlich. Vor allem soll Moop Mama aber eins: Spaß machen.

Wer sich jetzt noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen kann sollte einfach auf
www.moopmama.com
gehen um sich die Musik und einige Videos der 11 Jungs anzuhören!


… und das meint die Presse:
„eine Truppe, die bis zu einem gewissen Grad ein Creme-Fresh-Bruder ist und als der nächste große Geheimtipp gelten darf: Moop Mama. (…)Sieben handverlesene junge Bläser, (…) Talente aus dem Landesjugendjazzorchester und Nachwuchskönner der Münchner Szene treffen jetzt bei Moop Mama auf zwei Schlagzeuger und zwei rappende MCs. (… )“
MoopMama das ist „die Verbindung von Straßenmusik-Philosophie („Wir wollen auch öffentliche Räume zurückerobern“), Brass Band und dem funkigen Protest-Hardcore-Hip-Hop“
(Süddeutsche Zeitung, 12.02.2010)


... und die spielen mit:
Marcus - ts
Hannes - as
Jan - tb
Peter - tb
Philipp - tp
Martin - tp
Peter - tu
Lukas - dr
Christoph - dr
Keno - voc
Toni - voc


www.myspace.com/moopmama
 
Datum: Freitag - 16.07.2010
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Preis: Eintritt frei
 
Presseartikel
auf eulenspiegel-passau.de
Eulenspiegel