STARTSEITE PROGRAMM ARCHIV TICKETS ZELT PRESSE PARTNER
 
Das Programm:
» RINGLSTETTER
» GANES
» Voodoo Jürgens
» Hans Söllner
» Bodo Wartke
» Michael Mittermeier
» Pippo Pollina
» Georg Ringsgwandl
» Erwin Pelzig
» Max Uthoff
» Dreiviertelblut
» Chris Boettcher
» Eulenspiegel Poetry Slam
» Helge Schneider
» Wolfgang Krebs & Die Bayerischen Löwen
» Wolfgang Ambros
» Willy Astor Kinderprogramm
» Willy Astor
 
Hannes Ringlstetter & Band
SUPPORT: Der Machatschek
 
Ein Mann, ein Buch, eine Band, eine Tour. Im Oktober diesen Jahres erscheint mit „Paris. New York. Alteiselfing.“ der erste autobiografische Rock-n-Roll-Roman von Hannes Ringlstetter beim dtv-Verlag.

Nach der Country-Bandshow „RINGL ON FIRE“  geht es im neuen Musik- Programm mit selbigem Titel aus den Untiefen der bairischen Provinz hinaus in die Welt und wieder zurück. Die Tour zum Buch, eine große bairisch–internationale Unterhaltungsshow!

Auf seinem Roadtrip hat Hannes Ringlstetter sieben Musiker und eine Sängerin um sich geschart, um mit einem neuen musikalisch-kabarettistischen Projekt aufzubrechen. 

Geschichten und Anekdoten, zum Teil wahr, zum Teil erfunden, erleben die Jungs auf ihrem Trip. Die jeweiligen Lieder der Gegend spielen sie dabei auf ihre eigene Weise - wie sich das für echte Musikanten gehört! Der Sinn des Unterfangens: Unterwegs sein im Auftrag des Rock-n-Roll eben.

Wie heißt es doch im Refrain des Titelsongs:

Bau ma auf, bau ma ab
fahr ma wieder weiter
mir san älter worden aber net viel gscheiter
B8 B20 A 93
Deutschland Schweiz und Österreich
München Passau Linz und Wien
Paris - New York - Alteiselfing


Die ersten Konzerte des außergewöhnlichen bairischen Songwriters mit seiner Band finden schon dieses Jahr im Sommer statt. 2016 dann eine ausgedehnte Tour. Vielleicht sogar in … „Paris. New York. Alteiselfing.“




SUPPORT: Der Machatschek - Sommer in Wien

Franz Joseph Machatschek ist Maurer, Musikant und Mensch von Beruf. Lebensechte Romanfigur ist er mittlerweile ebenso, wie Komponist von Kinomusik (Aktueller Film: "Sommer in Wien"). Wie so vieles im Leben, würde er seinen Weg zum Kabarett als "Zufall" beschreiben.
Wir sagen: "Schicksal."
Ein Wiener Original eben, das dadurch besticht, dass es ist, was es ist. Er hat Lieder mit dabei, Lieder die sein Leben beschreiben, Lieder über den Sommer in Wien und über die gesellschaftlichen und menschlichen Abgründe. Doch stets mit einem liebevollen Schmunzeln in den Mundwinkeln. Manche sagen "der neue Kreisler" andere hören in ihm den gemeinsamen Ziehsohn von Helmut Qualtinger und Kurt Ostbahn, die meisten aber kennen und schätzen den ehemaligen Maurermeister als DER Machatschek.


"Wiener Lieder gegen den Strich gebürstet." Die TAZ

"Wiens erster Liederat." Die Presse

"Ein Wiener Original...ein ziemlich junges." Ö1

 
Datum: FR - 22.07.2016
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Preis: EUR 24,-
 
Eulenspiegel